NÖ Weingala 2017

4 Kamptaler Landessieger

Die besten Weinbaubetriebe Niederösterreichs wurde im Rahmen einer feierlichen Gala am 8. Juni im Haus der Musik in Grafenwörth prämiert.

Bereits das zweite Jahr in Folge konnte die Landesweinprämierung Niederösterreichs ein Rekordergebnis erzielen. So stellten sich heuer 861 Betriebe mit insgesamt 4.812 Weinen und damit um 462 Produkte mehr als im Vorjahr, dem Urteil einer Fachjury. Das Ergebnis: Bioproduktion und Aromasorten liegen im Trend, aber Niederösterreichs Paradeweine Grüner Veltliner und Zweigelt sind nach wie vor auf Platz Nummer eins. 

Die ausgezeichneten 17 Weine tragen das Siegel „Landessieger 2017“ – die Kennzeichnung für das Beste, was das Weinland Niederösterreich zu bieten hat. Das Kamptal kann sich gleich über drei Landessieger freuen: Weingut Steininger aus Langenlois mit dem Riesling Sekt 2015, Weingut Rabl aus Langenlois gleich zwei Mal dem Schenkenbichl Riesling Alte Rebe 2015 und dem Vinum Optimum 2016 sowie Bio-Weingut Völkl mit dem Rosé vom Zweigelt 2016.

Alle Infos finden Sie hier.