Salon Österreich Wein

1 Sieger und 3 Auserwählte

Das Kamptal konnte sich im Salon Österreich Wein wieder einmal ganz hervorragend behaupten: Die Weingüter Bründlmayer, Jurtschitsch und Steininger sind im Reigen der „Auserwählten“, das Weingut karl Angerer holte sich den Sieg in der Kategorie Grüner Veltliner kräftig.

Der SALON Österreich Wein feierte Ende Juni im Rahmen des SALON Gala Dinners im Palais Niederösterreich wieder die besten Weine aus dem größten Weinwettbewerb Österreichs und verlieh ihnen das Siegel SALON Wein 2017. Die 16 SALON Sieger wurden in einer Blindverkostung ermittelt und kommen jeweils aus einzelnen Rebsorten-Kategorien. Außerdem wurden von einer Experten-Jury bestehend aus Sommeliers, Weinjournalisten und Fachmedien aus 40 nominierten Weingütern und -kellereien 10 Betriebe als SALON Auserwählte ausgezeichnet.

Vier von 26 Preisen gingen an das Kamptal – ein beachtliches Votum! Erfolgreich schlugen sich folgende vier Weingüter mit ihren Weinen:

In der Mitte Sebastian Angerer, Willi Bründlmayer, Wolfgang Hewarth vom Weingut Jurtschitsch, Karl und Brigitta Steininger (von links) mit LR Andreas Liegenfeld und Präsident und Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Otto Auer links sowie ÖWM-Chef Willi Klinger rechts.