Weinfrühling 2018

28. und 29. April

Sujet 2017When the winegrowers open their cellar doors, it is really spring: around 220 of them from Kamptal, Kremstal and the Traisental invite you to taste the new vintage on Saturday, 29th and Sunday, April 30th.
Clearly, when Kamptal, Kremstal and Traisental present their wines, the region-typical varieties are the focus: Grüner Veltliner and Riesling Kamptal DAC, Kremstal DAC and Traisental DAC. But on the last weekend of April, the winegrowers have many other great wines for their guests – from the muscat to the twig, from fresh summer wines to classics and rarities.

Everything you need for the unique tasting trip: the wristband to the “Weinfrühling”, which is valid for the two-day tasting tour.If you are looking for more: some on the folder specially marked wineries also invite you to the tasting on 1 May from 10 am to 6 pm. The entrance ticket is available at € 20, – at each of the participating winegrowers.

Everything on a tour map
middle_herbst-7361
The tour map “Weinfrühling” is a proven companion for the pleasure tour this year. A comprehensive folding map, which lists all 220 participating winemakers from Kamptal, Kremstal and Traisental. But also the addresses of restaurants and wine taverns, as well as event dates around the Weinfrühling, important information about the three Lower Austrian wine-growing areas and taxi telephone numbers are clearly listed. You can order the free folder on +43 2713 300 60-60 or urlaub@donau.com. Here is the folder to download.

The Weinfrühling can be enjoyed completely relaxed without a car in the Kamptal, because a shuttle service with small buses brings guests to all those places where the winegrowers present their wines on these two days. Simply call +43 664 633 31 11 and order the personal taxi to the Kamptaler wine spring – per trip and per person only 2 euros!

WEINFRÜHLING 2017
Kamptal Kremstal Traisental
200 Winzer, 3 Täler, 2 Tage
Sa, 29. und So, 30. April 2017, 10-18 Uhr
Eintritt € 20,-

Weinfrühling 2017

29. und 30. April

Sujet 2017Wenn die Winzer ihre Kellertüren öffnen, dann ist wirklich Frühling: Rund 220 Winzer aus dem Kamptal, dem Kremstal und dem Traisental laden am Samstag, 29., und Sonntag, 30. April, zur Verkostung des neuen Jahrgangs.
Klar, wenn Kamptal, Kremstal und Traisental ihre Weine präsentieren, dann stehen die  regionstypischen Sorten im Mittelpunkt: Grüner Veltliner und Riesling Kamptal DAC, Kremstal DAC und Traisental DAC. Aber die Winzer haben für ihre Gäste am letzten Wochenende im April auch viele andere tolle Weine parat – vom Muskateller bis zum Zweigelt, von frischen Sommerweinen bis hin zu Klassikern und Raritäten.

middle_herbst-7258Einmal zahlen, überall verkosten
Alles was man für die einzigartige Verkostungsreise braucht: ein „Eintrittsband“ zum Weinfrühling, das für die zweitägige Verkostungstour durch das Angebot von gleich drei Top-Weinregionen Gültigkeit hat. Wer dieses Band vorweist, kann sich am Weinfrühling-Wochenende nach Herzenslust durch die drei Weinbaugebiete kosten. Wer Lust auf mehr hat: Einige entsprechend gekennzeichnete Betriebe laden auch am 1. Mai von 10—18 Uhr zur Verkostung. Erhältlich ist das Eintrittsband um € 20,– bei jedem der teilnehmenden Winzer und in den Vorverkaufsstellen in Krems, Langenlois, Herzogenburg und Traismauer erhältlich. Details auf www.donau.com

Alles auf einer Tourenkarte
Bewährter Begleiter bei der Genuss-Tour ist auch heuer die Weinfrühling-Tourenkarte: Eine umfangreiche Faltkarte, auf der alle 220 Weinfrühling-Winzer von Kamptal, Kremstal und Traisental eingezeichnet sind. Aber auch die Adressen von Gastronomiebetrieben und Heurigen sowie Veranstaltungstermine rund um den Weinfrühling, wichtige Infos über die drei niederösterreichischen Weinbaugebiete und Taxi-Telefonnummern sind übersichtlich verzeichnet. Zu bestellen ist die kostenlose Weinfrühling-Tourenkarte ab Anfang April unter Tel. +43 2713 300 60-60 oder urlaub@donau.com. Hier kann man sie anschauen.

Der Weinfrühling lässt sich im Kamptal ganz und gar unbeschwert genießen! Auf das Auto kann man getrost verzichten, denn ein Shuttledienst mit kleinen Bussen bringt die Weinfrühling-Gäste in all jene Orte, in denen die Winzer an diesen beiden Tagen ihre Weine präsentieren. Einfach unter +43 664 633 31 11 anrufen und das persönliche Taxi zum Kamptaler Weinfrühling bestellen – pro Fahrt und pro Person um nur 2 Euro!

Noch Fragen? Hier finden Sie alle Antworten.

WEINFRÜHLING 2017
Kamptal Kremstal Traisental
220 Winzer, 3 Täler, 2 Tage
Sa, 29. und So, 30. April 2017, 10-18 Uhr
Eintritt € 20,-