Streicherquartett spielt

21. bis 24. März

Programm 2019 – Im Zentrum Arvo Pärt 

Im Mittelpunkt der vier Konzertprogramme steht diesmal der estländische Komponist Arvo Pärt. Neben ausgewählter Chor- bzw. Kammermusik von Arvo Pärt wird im Laufe der vier Tage dauernden LOISIARTE Musik von AntonÍn Dvorák, Johannes Brahms und Wolfgang Amadeus Mozart erklingen. Vervollständigt werden die Programme – wie schon in den vergangenen Jahren – mit Texten der Weltliteratur. Eines der vier Konzertprogramme wird wieder der Arnold Schoenberg Chor gestalten, es gibt aber auch Wiederbegegnungen mit Künstlern wie Silke Avenhaus, Joachim Bißmeier, Patrick Demenga, Thomas Selditz u.a.

Kinderprogramm: Sonntag, 24. März 2019, 15 Uhr 

Inspektor X – Die gestohlene Halskette – Eine musikalische Detektivgeschichte
Albert Landertingers Inspektor X, den er für den Musikverein entwickelt hat, ist ein schlauer Fuchs. Daher wird er von seiner Freundin der Gräfin angerufen. Er soll rasch zu ihr auf Schloss kommen, denn einem Gast ist eine kostbare Halskette gestohlen worden. ….
Werke von Amilcare Ponchielli, Georg Friedrich Händel, Claude Debussy, Johann Strauß Sohn u.a.

Info und Tickets bei Langenlois Kultur +43 2734/3450 oder www.loisiarte.at 

Bitte beachten Sie die Temperatur von ca. 12 Grad in der unteridirschen Basilika.

Stets auf dem Laufenden mit unserem Newsletter